Die interessantesten Städte Thailands

Bangkok

Bangkok ist die „Stadt der Engel“ und ist eine der vielseitigsten Städte Thailands. Ob Tempel oder die Palastanlage des früheren Königs aus dem 18. Jahrhundert, die thailändische Hauptstadt bietet historische Sehenswürdigkeiten und kulturell bedeutende Einblicke in die Geschichte des Landes. Darüber hinaus verfügt die Großstadt mit mehr als 6 Millionen Einwohnern über viele Bars und Restaurants, sodass auch Nachtschwärmer auf ihre Kosten kommen.

Chiang Mai

Die Stadt Chiang Mai im Norden von Thailand ist vor allem für ihre beeindruckende Natur bekannt. Besonders Trekking, Rafting und Safaris in der Umgebung von Chiang Mai sind bei Besuchern sehr beliebt. Darüber hinaus kann man in der Stadt einige der schönsten Tempel von Thailand besichtigen. Die historische Altstadt ist von einem kleinen Kanal und der alten Stadtmauer umgeben. Und wer abends noch genug Energie hat, kann sich in den Bars und Restaurants in das Nachtleben von Chiang Mai stürzen.

Krabi

Krabi liegt an der Westküste Thailands nicht weit von der Insel Phuket entfernt. Die Provinzhauptstadt begeistert vor allem durch die interessante Natur, von der sie umgeben ist. Korallenriffe laden Taucher und Schnorchler auf Entdeckungsreisen ein und auch die Mangrovenwälder sind einen Besuch wert. Formationen aus Kreidefelsen und Reihen von Kokospalmen vervollkommnen die zauberhaften weißen Sandstrände. Die nahegelegenen Inseln vor der Bucht laden zum Insel-Hopping ein. Und natürlich kann man in Krabi auch unzählige Tempel besuchen und auf den Märkten das typisch thailändische Flair der Stadt genießen.

Pattaya

Die Stadt Pattaya ist weniger für Tempel, dafür umso mehr für Abenteuererlebnisse bekannt. Neben einem Wasservergnügungspark und dem Ozenarium hat man hier auch die Möglichkeit Elefanten oder Krokodile aus der Nähe zu betrachten. Darüber hinaus kann man im Butterfly-Garden und dem Tigerzoo von Sri Racha unvergessliche Momente erleben. Entspannen kann man an den malerischen Stränden von Pattaya oder bei einer Partie Golf. Wer Spaß sucht, ist in Pattaya genau richtig.

Ayutthaya

Ayutthaya ist eine alte Königsstadt und liegt nicht weit entfernt von Bangkok. Sie verfügt über eine einzigartige Mischung aus historisch wertvollen Tempelanlagen, Palästen und Bauwerken sowie Shopping-Möglichkeiten, Bars und Nachtmärkten. In Ayutthaya und um die Stadt herum stehen zahlreiche Golfplätze zur Verfügung. Die Ruinen im historischen Park der „Unbezwingbaren“, wie der Name der Stadt in Übersetzung heißt, zählen zum UNESCO Weltkulturerbe.