Delhi ist die Hauptstadt von Indien. Delhi ist nicht nur die Hauptstadt sondern sie ist auch die Stadt mit den meisten Sehenswürdigkeiten. Die Sehenswürdigkeit „das goldene Dreieck“ ist eins der größten Kunstwerke der Welt. Dieses Denkmal wurde mit einem Zeichen der Liebe erbaut.
Das Taj Mahal ist eine Sehenswürdigkeit, die, wenn man in Indien Urlaub macht, auf jeden Fall anschauen sollte. Sie liegt in der Stadt Agra. Diese Sehenswürdigkeit ist ein palastartiges Gebäude. Nach sehr alten, gefundenen Papieren sollen mehr als 20000 Handwerker an den Marmorarbeiten beteiligt gewesen sein und es ist zwischen 1648 und 1653 entstanden.
Dieses Gebäude hatte Maharadscha Sha Jahan in Arbeit gegeben. Es gab dafür auch einen sehr guten Grund. Er wollte seiner Hauptfrau ein schönes Denkmal setzen. Denn sie ist bei der Geburt des 14. Kindes gestorben. Als der Maharadscha 1666 starb, wurde er neben seiner Frau beerdigt. Deshalb ist das Ehepaar nach dem Tod wieder vereint gewesen. Eine sehr besondere Stadt ist Varanasi, sie ist eine der ältesten Städte der Welt. Sie ist schon vor mehr als dreitausend Jahren in mehreren Schriftarten erwähnt worden. Wenn man mit Kindern unterwegs ist, sollte man auf jeden Fall einen Halt in Purana Quila machen. In dieser Stadt gibt es einen sehr schönen Zoo und einen Bootclub.
Das größte Highlight in Indien ist der goldene Tempel in Amritsar. Diese Sehenswürdigkeit ist das größte Heiligtum der Sikhs.
Dieser Tempel wurde Ende des sechzehnten Jahrhunderts gebaut. Man sollte beachten wenn man diesen Tempel besichtigen möchte, dass man auf jeden Fall die Schuhe auszieht und eine Kopfbedeckung trägt. Der Boden dieses Tempel ist aus Marmor und Gold. Dieser Tempel wird nur mit Milch gereinigt. Es lohnt sich sehr diese Sehenswürdigkeit anzuschauen. In Indien gibt es noch sehr viele andere wunderschöne Sehenswürdigkeiten die man auf jeden Fall anschauen sollte, wenn man sich in Indien aufhält.