Städte auf den Philippinen

Die Philippinen gehören zu den schönsten Urlaubsinseln in Asien. Die Inselgruppe begeistert Urlauber immer wieder durch ihre beeindruckende Vielfalt der Natur und die Unterwasserwelt. Auf Wanderwegen kann man sich auf Entdeckungstouren begeben, Regenwälder, Höhlen, Vulkane und unterirdische Flüsse bieten dazu eine faszinierende Kulisse.

Rund um die Inselgruppen können Taucher an den weißen Sandstränden in die Unterwasserwelt des Archipels eintauchen und bunte Riffe, historische Wracks aus dem zweiten Weltkrieg oder Fischschwärme bewundern. Doch neben Natur und Tauchgängen kann man auf den Philippinen noch einige andere Sehenswürdigkeiten entdecken. Vor allem die größeren Städte sind einen Besuch wert.

Manila

In Manila, der philippinischen Hauptstadt, findet man noch heute die historischen Überbleibsel früherer Kolonialmächte. Der Gouverneurspalast oder die Kathedrale von Manila sind nur einige Zeugnisse jener Zeit. Viele Barockkirchen und Bauwerke im neoklassizistischen Stil verleihen der Stadt ihren eigenen Stil.

Vigan

Vigan ist im Westen auf der Insel Luzon gelegen und zählt als älteste erhaltene Stadt aus der Kolonialzeit Spaniens zum UNESCO Weltkulturerbe. Die Geburtsstadt des ehemaligen Präsidenten Quirino verbindet in ihrer Architektur und dem Lebensstil spanische, chinesische und philippinische Elemente zu einem einzigartigen Mix.

Cebu City

Die Insel Cebu liegt eingebettet in einer Vielzahl größerer Inseln und ist vor allem für ihre Lagunen und Mangrovenwälder bekannt. Der internationale Hafen von Cebu City hat dazu geführt, dass sich die Hauptstadt der Insel zu einem Hotspot für Taucher und Golfer in Asien entwickeln konnte.

Davao

Davao ist eine Stadt auf der philippinischen Inselgruppe Mindanao. Mit fast 1,5 Millionen Einwohnern zählt Davao zu den größten Städten des Archipels. Die multikulturelle Stadt mit spanischen, chinesischen und japanischen Einflüssen bietet viele kulturelle Sehenswürdigkeiten und Erlebnismöglichkeiten.

Puerto Galera

Puerto Galera liegt im Nordwesten der Insel Mindoro und nur rund 130 Kilometer entfernt von Manila. Die Buchten der Stadt zählen zu den schönsten der Welt. Daher bietet sich Puerto Galera optimal für einen Urlaub zum Schnorcheln und Tauchen an. Und auch abends ist in den Bars und Restaurants an den Stränden viel zu erleben, denn die kleine Stadt verfügt über ein aktives Nachtleben.

Über den Autor

Seit einem Thailand-Urlaub 1999 mit dem Asienvirus infiziert ;-)

Ähnliche Beiträge