Die idyllische Insel Vabbinfaru liegt weit weg vom Stress und Hektik und ist daher bei Erholungssuchenden besonders beliebt. Die Insel ist so klein, dass sie in 15 Minuten bequem umrundet werden kann, was letztendlich ihre Beschaulichkeit und das angenehme Ambiente ausmacht.

Die Wege auf der Insel sind recht kurz. Bis zum Segeln, Tauchen oder Sonnenbaden ist es nicht weit und man kann schließlich alles zu Fuß erreichen und dabei die Umgebung genießen, was man nicht auf jeder Insel in Anspruch nehmen kann.

Die freistehenden, komfortablen Bungalows mit eigenem Garten sind nur wenige Meter vom Strand entfernt, wo die Gäste an diesem wunderschönen Strand die Ruhe und einen Drink genießen können. Zudem gibt es die Möglichkeit zum Segeln, Kanu fahren oder Surfen. Katamaran Segeln, Beachvolleyball, Tischtennis, Wasserski oder Hochseefischen stehen ebenfalls auf dem Programm, wenn man ein wenig Bewegung haben möchte.

Vabbinfaru verfügt über ein internationales Restaurant mit einheimischen und asiatischen Spezialitäten, je nachdem was man als Urlauber bevorzugt, einer kleinen Bar und die Möglichkeit zum Privaten Dining. Der Wellnessbereich sorgt für Erholung und Entspannung, so dass man frisch und voller neuem Tatendrang aus dem Urlaub zurückkehren kann.

Katamaran - Malediven

Katamaran

Die meisten Gäste verbringen aber viel Zeit mit Tauchen und Schnorcheln. Das Haus Riff liegt nur wenige Meter vom Ufer entfernt und bietet eine imposante farbenprächtige Unterwasserwelt, die durchaus sehenswert ist und sich in jeder Hinsicht lohnt.

Das gut ausgerüstete Tauchcenter der Insel bietet Tauchkurse an und organisiert Ausflüge zu den beliebtesten Tauchgründen des Außenriffs, die ebenfalls wunderschön und ungewöhnlich sind. Die Bootsfahrt zu den erstklassigen Tauchgebieten dauert etwa eine Stunde, wird aber auf Grund der imposanten Umgebung keinen Moment lang langweilig.

Die Hotelinsel Vabbinfaru ist von der Hauptstadt Malè in einer 30minütigen Schnellbootfahrt zu erreichen. Dieses kleine Paradies liegt im Nord-Male-Atoll, das zu dem östlichen Teil der Inselgruppe gehört und sollte auf Grund der eingeschränkten Hotelzimmerplätze frühzeitig gebucht werden.